Sa 25.06. 18.00 Uhr „Kriminal“, klass. Revue-Collage

Musiktheater und Gesangsklassen
Musikschule Theatersaal

"Ohne Krimi geht die Mimi nie in´s Bett!“
Was für haarsträubende Krimis diese Mimi aber liest, erfahren Sie am Samstag, 25. Juni in der Musikschule der Stadt Koblenz.

In einem abgelegenen Kloster wohnt eine Frau, die sich als Äbtissin ausgibt, aber nur, um sich ein besseres Leben ermöglichen zu können. Sie hat einige Mädchen und junge Frauen gefangen, die nun ihre Nonnen sind und alles für sie tun müssen: arbeiten, sie unterhalten, in dem Glauben, dass sie in einem richtigen Kloster sind.

Die Nonnen sind sehr unzufrieden, weil sie unterdrückt werden und so versuchen sie immer wieder, jede auf ihre Art, auszubrechen.

Klassischen Arien, die mit eigenen Texten unterlegt sind, tragen die Handlung des Krimicals. Es handelt sich hierbei um eine Gemeinschaftsproduktion des Musiktheaters der Musikschule der Stadt Koblenz (Leitung und Inszenierung Gerlind Wriedt) mit Gesangsschülern der Klassen Elisabeth Grandjean und Bettina Jämmrich. Die Klavierbegleitung übernimmt Marion Strauch.

Ein unterhaltsamer, anspruchsvoller Abend mit viel Musik und einem Augenzwinkern.

Termin: Samstag 25. Juni 2016, 18 Uhr im Theatersaal der Musikschule