So 12.03. 11 Uhr Musik entdecken

„MUSIK entdecken“

Der Fachbereich Blasinstrumente der Musikschule der Stadt Koblenz freut sich, das Kinderkonzert „MUSIK entdecken“ zu präsentieren! Das ist eine fantastische Gelegenheit für Kinder und ihre Eltern, viele junge Talente aus unserem Fachbereich als Solisten oder im Ensemble zu erleben.
Es werden unter anderem das Junior-Blasorchester, das Querflöten-Ensemble „Flautini“ und die Blockflötengruppe „Flötenspatzen“ zu hören sein, aber auch Solisten, die die Oboe, das Fagott, die Querflöte und die Blockflöte vorstellen. Im Duo präsentieren sich die Saxophone, Klarinetten und Oboen und selbstverständlich sind auch alle Blechblasinstrumente zu erleben, die an der Musikschule unterrichtet werden wie Horn, Trompete, Posaune und Tuba.

Im Anschluss an das Konzert werden die Kinder und Erwachsene ermutigt, viele Instrumente auszuprobieren und sich persönlich von qualifizierten Lehrenden beraten zu lassen, um ein Wunschinstrument zu finden.

Das Konzert findet statt am 12.März 2023 um 11.00 Uhr im Konzertsaal der Musikschule der Stadt Koblenz. Wir hoffen, euch/Sie dort zu sehen! Der Eintritt ist frei!

foto musik entdecken