So 10.12. 17.00 Uhr Adventskonzert (Ensembles/Solisten)

Festliches Adventskonzert der Musikschule in Pfaffendorf
plakat paffendorf2017internetneu

Mit ihrem traditionellen Weihnachtskonzert zum 2. Advent ist die Musikschule der Stadt Koblenz in diesem Jahr zu Gast in der Ev. Kirche Pfaffendorf. Instrumental- und Vokalensembles sowie junge Solisten präsentieren bekannte Werke zu Advent und Weihnachten.

Mit direktem Bezug zum Jubiläumsjahr der Reformation stehen gleich zwei Kompositionen des berühmtesten Protagonisten dieser Zeit auf dem Programm: Das Sinfonieorchester der Musikschule unter der Leitung von Dorothea Buchwald bringt die große Orchestersuite in D-Dur von Johann Sebastian Bach zur Aufführung und mit der Solistin Anna-Lena Pabst auch dessen Konzert für Violine und Orchester in a-Moll.

Zu erleben sind Solisten mit Harfe, Klavier und Gitarre sowie ein Posaunen- und ein Flötenensemble. Die Gesangsklasse von Elisabeth Grandjean stimmt mit Weihnachtsliedern der Romantik auf die Adventszeit ein.

Ein Wiedersehen gibt es in diesem Konzert auch mit Organist Jürgen Böhme, der als Solist im Konzert für Orgel und Orchester von Niklaus Haueisen, einem frühklassischen Komponisten, zu hören sein wird.

Das Konzert findet statt am Sonntag, den 10. Dezember um 17 Uhr in der ev. Kirche Pfaffendorf, Emser Str. 22

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende zugunsten der Kirchengemeinde und des Freundeskreises der Musikschule wird gebeten.