Musikinstrumente für die Musikschule

Der Vorstand des Freundeskreises der Musikschule der Stadt Koblenz e.V. überbrachte der Leitung für die einzelnen Fachbereiche der städtischen Musikschule in Form von Sachspenden Musikinstrumente und Musikzubehör (siehe Foto).

Der Freundeskreis unterstützt und fördert die Kunst und musikalische Erziehung von Schülerinnen und Schülern an der Musikschule der Stadt Koblenz e.V. Die Beiträge der Mitglieder und Spenden fließen hierbei in die Beschaffung von Instrumenten und Musikzubehör und in die Förderung besonders begabter Musikschüler, so der Vorsitzende des Freundeskreises, Peter Balmes. Der Leiter der Musikschule, Dominik Grimm und seine Stellvertreterin Dorothea Buchwald nahmen die Spende mit großer Freunde entgegen.
Der Vorstand des Freundeskreises blickt mit Stolz auf die an der Musikschule der Stadt Koblenz qualitativ hochwertige Unterrichtung in den Bereichen musikalischer Früherziehung, elementarer Musikpädagogik und der Instrumentalmusik und Gesang. Der Freundeskreis wurde 1974 als Förderverein der städtischen Musikschule ins Leben gerufen und feiert im nächsten Jahr sein 50-jähriges Bestehen.
Informationen zum Freundeskreis unter: www.freundeskreis-musikschule.de

Auf dem Foto v.l.n.r. Freundeskreis: Prof. Anton Höhnen (Vorstand), Peter Balmes (Vorsitzender), Anne-Leonie Balmes (Schatzmeisterin) von der Musikschule: Dorothea Buchwald (stellv. Schulleitung), Dominik Grimm (Schulleiter), Ruta Hazzan (Fachbereichsleiterin Streichinstrumente)