Aufführung Der Schweinachtsmann

80 begeisterte Zuschauer aller Altersgruppen besuchten die Aufführung des Musiktheaters der Musikschule. Dank der großen Unterstützung der Eltern, die auch bei der Raumgestaltung behilflich waren, konnte die sehr schöne Vorstellung in einem besonderen Ambiente stattfinden.

Einführend sang das Ensemble "Es ist so kalt"; "Singen wir im Schein der Kerzen"; "Rudolph hat es eilig" und "Die kleine Keksemaus" und auch das Publikum wurde eingeladen, bei einigen Advents- und Weihnachtsliedern mitzusingen.
Im Anschluss führte die Musiktheatergruppe die Geschichte des Schweihnachtsmanns auf, die von allen Besuchern mit Spannung verfolgt wurde. Ausgezeichnet mit dem „Leopold-Preis“ (gute Musik für Kinder) überzeugte das lustige Singspiel mit kurzweiliger Unterhaltung. Die Liedbegleitung übernahm Wolfram Schmitz, der als Klavierlehrer an der Musikschule unterrichtet.

Eine Spendensammlung der Eltern am Ende der Veranstaltung wird für die weitere Arbeit der Musikschule eingesetzt.

der schweinachtsmann 2