Konzert der Opernklasse

Am Sonntag, den 21.4. heißt es Walzer, Operette und Wiener Schmäh, denn:

„Der Frühling ist wieder in Wien“

Die Sopranistin Magdalena Stadler aus der Lied- und Opernklasse entführt uns in die Heimat von Strauss, Kalman, Lehar und die Welt des Wiener Lieds.

Die polnisch-österreichische Sopranistin Magdalena Stadler wuchs in Wien auf.
Bereits als Kind begann sie, Klavier und Gitarre zu spielen. Ihre Gesangsausbildung erhielt sie am Konservatorium Wien bei Julia Conwell. Weiter absolvierte sie Meisterkurse bei Prof. Helena Lazarska, Matthias Goerne, Roberta Alexander, Prof. Dariusz Niemirowicz und Kammersängerin Edith Mathis.
Derzeit bildet sie sich an der Musikschule Koblenz bei Elisabeth Grandjean weiter.
Auf der Bühne war sie in „Amahl und die nächtlichen Besucher“ sowie in der „Zauberflöte“ zu hören. Sie musizierte solistisch mit verschiedenen Chören u.a. mit Produktionen von „Elias“, „Messias“ und verschiedenen Messen und Requiems. Sie arbeitete mehrfach mit dem Barockorchester „Pandolfis Consort“ aus Wien zusammen und gestaltete mit Pianisten Arien- und Liederabende.
Seit 2021 wohnt sie in Deutschland und ist Mitglied im Koblenzer Bachchor sowie im Extrachor des Theaters Koblenz.