BABY BABBLE UND BABYGARTEN

So wie Kinder ihre Muttersprache auf natürliche Art und Weise im Umgang mit ihren Eltern und der Umwelt erlernen, erhalten Kinder durch eine musikalische Umwelt die Möglichkeit, erste prägende musikalische Erfahrungen zu sammeln und zu speichern.
In den Musikstunden für Babys ab 5 Monaten mit ihren Müttern, Vätern oder einer anderen erwachsenen Bezugsperson, steht ein natürlicher Umgang mit Musik in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre im Mittelpunkt.
Mit vielfältigen Melodien, Rhythmen und Liedern werden die Kinder zum Lauschen, Bewegen und Lautieren angeregt. Auf diese Weise wird ein breites Hörvokabular aufgebaut, die Entwicklung eines Bewegungsrepertoires ermöglicht und erste Erfahrungen im Umgang mit der Singstimme gefördert und unterstützt.
Der Unterrichtsstil ist informell und spielerisch, d.h. die Lehrperson begleitet den musikalischen Lernprozess aktiv und reagiert auf das natürliche Handeln der Kinder.
Dieser Kurs kann halbjährlich fortgesetzt oder gekündigt werden.

Unterrichtsdauer: 35 min wöchentlich,
Kosten (ab August 2016): 24,- € monatlich