Sa 04.11. 15.30 Uhr Konzert des Fachbereichs Streichinstrumente

Samstag, 04.11. 15.30 Uhr  Konzert des Fachbereichs Streichisnrtumente

Konzertsaal der Musikschule

Aus guter Tradition finden jährlich zwei Instrumentalkonzerte des Fachbereichs Streicher im Konzertsaal der Musikschule statt. So gestalten alle Kollegen auch in diesem Herbst einen repräsentativen Konzertnachmittag.

Mit dieser Veranstaltung wollen wir wieder Einblick in die vielfältige Arbeit und das große Angebot unseres Fachbereichs geben. Das Programm setzt sich aus Einzelbeiträgen, kleinen Kammermusikensembles und Auftritten unserer Streicherorchester zusammen. So sind diesmal u.a. die „Ministreicher“ und „Jungen Streicher“ mit Ausschnitten ihrer Programme zu erleben. Auch moderne Arrangements von aktuellen Popsongs sind immer öfter im Programm zu erleben.

Vor allem überdurchschnittlich begabte Schüler aller Altersgruppen, unter anderen auch Teilnehmer am Wettbewerb „Jugend musiziert“,  erhalten hier ein würdiges Podium zur eigenen Präsentation. Interessierte und Nneugierige Gäste sind herzlich eingeladen.