Thomas Schmittinger

E-Gitarre, E-Bass
 Seit Beginn des Schuljahres 2020/21 unterrichtet ein neuer Kollege das Fach E-Gitarre und E-Bass: Wir begrüßen Thomas Schmittinger sehr herzlich in unserem Kollegium. Er wohnt in Koblenz und ist an verschiedenen weiteren Institutionen als Lehrer tätig.

Copyright Foto: Klaus Manns

Thomas Schmittinger studierte bis 2007 an der Hochschule der Künste Arnheim mit Abschluss 'Bachelor of Music (BMus)' im Hauptfach E-Gitarre/ Fachrichtung Jazz und Pop. Er besuchte - Weiterbildungskurse und Masterclasses bei Mike Stern, Scott Henderson, Kurt
Rosenwinkel, Jojo Mayer, Dave Fuczynski, (Screaming Headless Torsos). Als Musiker und Komponist steht er zusammen auf der Bühne unter anderem mit Dweezil Zappa, Prof. Pepe Berns, Thorsten Skringer, Rüdiger Baldauf, Jasper van't Hof , Napoleon Murphy Brock, Daniel Guggenheim, Christoph Streit, Hanns Höhn, Lulo Reinhardt, Jürgen Schuld, Femmes Vokal (Pop), Bobbin Babboons (60ies Rock), Dennis Kessler (Chansons), Chorizonte (Weltmusik) und Konflux (Jazz). Weitere Infometionen unter Unsere Fachlehrer.

Homepage von Thomas Schmittinger: http://www.schmittinger-gitarre.de