Musik entdecken: 2 Konzerte für Kinder am Wochenende

Am kommenden Samstag und Sonntag veranstaltet die Musikschule der Stadt Koblenz zwei spannende Konzerte:
Los geht’s am Samstag, 11. Juni um 15 Uhr mit der Aufführung „So ein (Musik-)Zirkus“ in Kooperation mit der Clemens-Brentano-Realschule Plus. Mit szenischen Beiträgen des Musiktheaters der Musikschule und zahlreichen Musikgruppen wird der Musikzirkus zu einem spannenden Erlebnis in der dortigen Sporthalle. Clown Johnny, Nilpferd Siegbert, der Zirkusfloh und der Stimmakrobat sind nur einige der Zirkusnummern, die musikalisch von der Jekiss-Klasse der Willi-Graf-Schule, der Blockflötengruppe Neukarthause, dem Bläserensemble und der Früherziehungsgruppe der Musikschule unter der Leitung von Sandra Schlosser aufgeführt werden. Der Eintritt ist frei!
Am darauffolgenden Sonntag, 12. Juni, 11 Uhr lädt der Fachbereich Blasinstrumente zu einem Kinderkonzert in den Konzertsaal der Musikschule. Unter dem Titel "Musik entdecken" werden sämtliche Blasinstrumente von Musikschülern vorgestellt. Nach dem Konzert besteht die Möglichkeit, die beteiligten Instrumente aus der Nähe zu betrachten und auch auszuprobieren. Das Konzert ist vor allem für Kinder im Vor- und Grundschulalter geeignet. Der Eintritt ist frei!