Abschlußkonzert des 6. Flötencamps in Engers

Von Freitag, 02. Juni bis Sonntag, 05. Juni fand in der Landesakademie Neuwied-Engers das 6. Flötencamp der Instrumentalklasse von Petra Cortijo statt.

Am Sonntagmorgen präsentierten die 28 Teilnehmenden dann in der Aula Heinrich-Haus die Ergebnisse des intensiven probens. Die teilnehmenden Jugendlichen waren eingeteilt in zwei Altersgruppen, die während des Kurses auch unterschiedliche Programme einstudierten. Im Konzert musizierte die Gruppe "Piccolini" traditionelle Volkslieder, das Flötenorchester "Silberklappe" mit fortgeschrittenen Schülern begeisterte das Publikum mit Bearbeitungen von John Williams "Hedwig`s Theme" und Peter Tschaikowskys "Nussknackersuite". Am Schluß vereinigten sich beide Ensembles zum großen Finale mit dem Musikbeitrag "Tambourin" von F.J. Gossec.

Eltern aus dem Publikum dankten den beiden Leitern des Flötencamps Petra Cortijo-Aragonés und Benedikt Brodka für ihren außergewöhnlichen Einsatz. Das Flötencamp der Musikschule war für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis mit wertvollen musikalischen Erfahrungen und nach schwierigen Corona-Zeiten endlich auch wieder ein frohes Erlebnis in der Gruppe.

flötencamp vor schloss engers internet