Band „Young Jeeze“ Sieger im Wettbewerb Music Power 2017

Die Band „Young Jeeze“ der Koblenzer Musikschule ging als Sieger im Finale des Wettbewerbs Music Power 2017 hervor. Das Finale des großen Bandwettbewerbes des Landesverbandes der Musikschulen in Rheinland-Pfalz fand am 24. Juni in Kaiserslautern statt.

Im Rahmen der „Langen Nacht der Kultur“ rockten die Finalisten die Bühne von Zukunftsregion Westpfalz und RPR1 am Stiftsplatz. Vorher haben sich die jungen Bands in mehreren regionalen Vorentscheiden für das spannende Finale in Kaiserslautern qualifiziert.

Der Music Power-Bandwettbewerb findet seit 2008 statt und machte zum ersten Mal Station in Kaiserslautern. Die Lange Nacht der Kultur bot dafür einen perfekten Rahmen.

Unter den 9 Finalteilnehmern wurde schließlich die Popband „Young Jeeze“ aus Koblenz im Wettbewerb mit einer starken Konkurrenz zum Sieger gekürt. Die unabhängige Fachjury bescheinigte der Band ein sehr gutes Niveau und war begeistert von der gebotenen stilistischen Vielfalt. Die Band „Young Jeeze“, die sich aus Schülerinnen und Schülern der Musikschule der Stadt Koblenz zusammensetzt, wurde 2016 von Achim Brochhausen, Musiklehrer, neu formiert. Die Band überzeugt mit aktuellen Pop und Rock Hits. Ihr Repertoire reicht von Adele, Kate Perry bis hin zu Oasis. Der Erfolg bestätigt erneut die professionelle Ausbildung junger Musiker im Fachbereich Pop/Rock/Jazz an der Musikschule der Stadt Koblenz.

In Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft Rock und Pop und mit Unterstützung von RPR1, dem Rotaryclub Kaiserslautern-Sickingerland und der Stadtsparkasse Kaiserslautern warten attraktive Preise wie Bandcoachings, Workshops, Studioaufnahme und attraktive Auftritte auf die jungen Musiker. Diese soll die Band in ihrer weiteren künstlerischen Entwicklung fördern.

young jeeze internet