Sa 25.02. 17 Uhr Lehrerkonzert Oboe-Klavier

Romantische Klänge von Donizetti bis Bozza

Am Samstag, 25. Februar/17 Uhr gestalten zwei Lehrkräfte der Musikschule im Mutter-Beethoven-Haus ein Kammerkonzert für Oboe und Klavier. Monika Contarino (Oboe) und Maurizio Deiana (Klavier) interpretieren Sonaten von Camille Saint-Saëns und Francis Poulenc sowie „Conte Pastoral“ von Eugène Bozza und 3 Romanzen von Robert Schumann.
Maurizio Deiana, gebürtiger Italiener, erhielt seine musikalische Ausbildung an der staatlichen Hochschule für Musik in Cagliari, der Ècole Normale des Musique „Alfred Cortot“ in Paris und an der HS für Musik „Franz Liszt“ in Weimar. Im Anschluss an seine Tätigkeiten als Solorepetitor mit Dirigierverpflichtung am Städtebundtheater in Halberstadt und weiteren Stationen am Landestheater Detmold und am Stadttheater Bielefeld studierte er zusätzlich Orchesterdirigieren an der HS für Musik in Detmold. Seit Januar 2022 ist er Lehrkraft für Klavier und Korrepetition an der Musikschule der Stadt Koblenz.
Monika Contarino erhielt ihre erste musikalische Ausbildung am Musikgymnasium in Kösslin/Polen und studierte anschließend an der Musikhochschule in Danzig. Dem Engagement an der Philharmonie Kösslin und der Oper Danzig folgten zahlreiche Solo- und Orchesterauftritte in Polen, Deutschland, Schweden und den Niederlanden. 2015 entstand als Folge von gemeinsamen Auftritten mit dem Gitarristen Russell Poyner das Album „Oblivion“.
Das Konzert bildet den Auftakt zu weiteren Konzerten mit Lehrkräften der städtischen Musikschule, die aus Anlass des 50jährigen Jubiläums stattfinden.
Sa, 25.02./17 Uhr/Mutter-Beethoven-Haus Ehrenbreitstein (Wambachstraße 204/ 56077 Koblenz)

Der Eintritt ist frei!