Musikschule erfolgreich im Wettbewerb Jugend musiziert

Auch in diesem Jahr geht die Musikschule mit 27 Preisträgern erfolgreich aus dem Regionalwettbewerb Jugend musiziert hervor!

Leider wird es durch die Absage des Landeswettbewerbes keine Fortsetzung geben! Info zum Landeswettbewerb

18 erste Preise, davon 7 mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb und 9 zweite Preise sind die erfolgreiche Bilanz der Musikschule im Wettbewerb Jugend musiziert.

Regionalpreisträger 2020

Die teilnehmenden jungen Musiker spiegeln die Vielfalt der Fächer, die an der Musikschule erlernt werden können. Da alle drei Jahre die Kategorien des Wettbewerbs im Wechsel jeweils verschiedenen Instrumental- bzw. Sängerbesetzungen zugeordnet werden, sind auch immer wieder andere Schüler angesprochen, sich zu beteiligen. In der Solowertung waren in diesem Jahr schwerpunktmäßig die Tasteninstrumente sowie die Sänger (Klassik) aufgerufen. In der Duo-Wertung musizierten die Streicher und Bläser mit gleichen Partnern, die Bläser auch im größeren Ensemble.